Donnerstag, 30. Dezember 2010

Chaos im System

HOLY. HOLY, HOLY Shit. :D
Hab gestern mit der Pia so über Konzerte geschrieben im OffTopic. Also hauptsächlich über Oberhausen im Februar. Und da bin ich richtig wieder ins Fieber gekommen, ich weiß schon, warum ich die Jungs liebe. Und ich bin verdammt froh, denn ich hatte 3 Monate oder so ne Phase, da konnte ich mich für nichts mehr von ihnen begeistern. Puh.
NAJA, auf jeden Fall hab ich dann nen Thread aufgemacht im Live-Bereich, von wegen die schönsten Konzerterinnerungen. Oh und dann wurde Dortmund erwähnt mit dem Handschuh und dann dieses Video gepostet und waaah, dieses Lied ist live einfach das Beste (okay, vielleicht nach DDM, wenn alle so laut mitsingen... aber nur vielleicht). Ich meine... HALLO? Wer hört Tom (und Georg, hust xD) nicht gerne da singen? Und dieses Grinsen dabei, awww! Ich liiiebe es und es bringt einfach nur total Stimmung auf und ist wuuunderbar. Ich hoffe, dass sie das Lied bald wieder auf Konzerten aufnehmen, wäre ja voll shitte, wenn ich das nur... 3 mal live gehört hätte! Ich zwing sie einfach dazu.
Naja, für alle, die es sehen wollen:


Hach ja. Sehr toll. Vergessen wir einfach mal die Begleitperson von mir auf dem Konzert. XD Und das wir das Konzert beinahe verpasst hätten. Heiliger Bimbam, das war was! War eh schon... wir haben 2 Wochen vorher entschieden, dass wir ja eigentlich auch am nächsten Tag nach Nijmegen können. Und dann hat sie die Karten gekauft und dann ist uns aufgefallen, dass da halt kein Zug mehr zurück fährt und sie wollte kneifen, weil sie Angst hatte dann in der Nacht in Holland erwischt zu werden und weil sie ihren Perso oder so verloren hat. Alter, als sie das meinte, war ich sooo sauer! Okay, dann haben wir halt gesagt, wir nehmen nen Zug früh nach Hause und gehen dann halt früher, weil wir hatten die Karten dann ja und ganz verfallen lassen wollten wir sie auch nicht.
So, sitze ich den Freitag dann da im Zug, voll aufgeregt wegen Dortmund-Konzert und wah, auf einmal kriege ich 20 Minuten vor Dortmund die SMS von ihr "Scheiße, hab die Karten von Nijmegen eingesteckt und nicht die von Dortmund! Muss nochmal nach Hause fahren, hoffe ich schaffe es!", also ist sie zurück nach Essen gefahren. Dadurch, dass sich der Einlass in Dorti so verzögert hat, haben wir es dann nochmal geschafft, aber trotzdem. Naja, ich also voll das Nervenbündel und komme in Dortmund an. Denke ich mir "Gut, kaufste schonmal die Fahrkarte für morgen nach Essen zurück", kaufe die also, bin etwas bedrückt, weil wir Nijmegen nicht ganz miterleben können werden... geh ich raus, kriege ich den Anruf "NEIN, KAUF DIE FAHRKARTE NOCH NICHT, MEIN VATER KANN UNS VIELLEICHT ABHOLEN!". Ich also nochmal durchgedreht, denn jetzt hatte ich das Geld ausgegeben und ursprünglich war geplant, dass der Vater uns hinbringt. Und ich hatte halt nur Geld für eine Fahrkarte! (Taschengeld von 35€ im Monat war ziemlich knapp für 2 Konzertkarten, Zugtickets usw.) Bin ich also halb aufgelöst wieder zum Bahnschalter und erkläre der Frau das verzweifelt... und die vooooll lieb dann halt gemeint, dass sie mir das ganze Geld zurück gibt. SIE WAR MEINE HELDIN. xD
Und gut... schlussendlich konnten wir nach Nijmegen und das ganze Konzert sehen. Wenn es so wie ursprünglich geplant gelaufen wäre, hätten wir vielleicht nur ne viertel Stunde von den Jungs erlebt, lol. Und dafür dann über 60 Euro ausgeben wäre ärgerlich gewesen.

SO, wen hat das jetzt interessiert? =D

Machen wir mal weiter mit der Bücherfrage. Ich vertausche mal Tag 2 und 3, weil ich noch nicht weiß, welches Buch als nächstes kommt.


Tag 2 - Dein Lieblingsbuch

Jodi Picoult - Neunzen Minuten
Ich hab das Buch erst einmal gelesen, aber es ist das Buch, was mich zu meiner Lieblingsautorin gebracht hat - Jodi Picoult. Es handelt von einen Jungen, der in 19 Minuten, mehrere Menschenleben zerstört - er läuft Amok in der Schule. Es folgt ein langer Prozess und in der Zeit liest man von allen möglichen Perspektiven, wie dieser Fall verarbeitet wird. Das ist das wunderbare bei Jodi Picoult - sie schreibt immer aus vielen Perpektiven, sodass du eigentlich von jedem die Gefühle nachvollziehen kannst und du kriegst echt schon... "Mitleid" mit dem Täter, obwohl der Menschen getötet hat. Trotzdem "versteht" man ihn irgendwie und leidet mit ihm, andererseits spürt man den Schmerz der Angehörigen von den Opfern. Man steht also völlig im Zwiespalt mit sich selbst, man stellt sich die Frage "Ist das jetzt krank, dass ich Mitleid für ihn habe?" und solche Dinge. Sowas habe ich bisher nur bei ihren Büchern erlebt und gerade dieses Buch ist so unglaublich real in meinen Augen geschrieben. Nur am Ende kommt ein bisschen etwas von einem Hollywood-Ende, aber das ist in meinen Augen gut. Also ich kann es echt nur weiterempfehlen. Es ist ein wunderbares Buch.

Jo. Jetzt kommt bald hoffentlich eine Freundin, später meine Patentante, von der ich mein letztes Weinachtsgeschenk für dieses Jahr bekomme. Am liebsten hätte ich ja gerade Bücher, aber ich wette sie hat was anderes ganz tolles für mich.
Und während ich jetzt auf meine Freundin warte, gammel ich noch im Forum rum. Oder stalke den Auti A1 Gewinner. Kann ja sein, dass die Zwillinge früher oder später dann doch den Wagen persönlich nach Hannover bringen, hihi (Quatsch, ich laber Blödsinn. Sollte allen hoffentlich klar sein).

4 Kommentare:

  1. Das liebe ich an der Zimmer 483 DVD so, Wo sind eure Hände. Weil ich muss da immer mitgrinsen, wenn Tom so grinst. Einmal hab ichs im Kopf, ist bestimmt aber noch öfter, dass er dann halt voll nah gezeigt wird und singt und so süß grinst, hihi. Ich weiß noch, ich hab immer das ganze Lied mitgesungen außer das WO SIND EURE HÄNDÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, um Georg und Tom zu hören XD das fand ich beim Comet dieses Jahr auch so toll: ich habe Tom live sprechen gehört *___________* ich fühl mich grad wie 14 XD

    AntwortenLöschen
  2. ... ich mich auch. Gooooooott, wie toll ist das alles bitte? Ich will nochmal ein 483 Konzert oooooder eine best of Tour jetzt im Frühjahr. MAAAAAN ich will sie jetzt live sehen :O <3
    Ich benehme mich gerade echt wieder wie mit 14, gnaaaah :')

    AntwortenLöschen
  3. Wie es mich aufregt das ich nicht auch in Dortmund war ^^ ich wohn nur 45 min. weit weg und an dem Tag war ich auch noch in Dortmund in der Schule >.<
    Aaaaaber nein da war ich kein TH Fan in der Zeit, bzw schon Fan, es hat mich aber alles net mehr so interessiert >.<
    ARGH!!

    AntwortenLöschen
  4. Jo man, dafür haste genug anderes erlebt und dein Foto mit Tom, du Sau :D

    Pia, wie 14 fühle ich mich auch noch manchmal. :-D Du warst beim Cometen dieses Jahr? Da war ich mal nicht (und bin auch relativ froh, wäre zu viel Geld für mich gewesen xD)

    AntwortenLöschen