Irgendwie habe ich kein Bock zu bloggen. Aber ich mache es trotzdem eben mal kurz. Wollte euch noch zeigen, was ich mir tolles gekauft habe. Und die Buch-/Bildaktion mal eben weiter machen.
Ansonsten bin ich gerade nicht so in Schreiblaune. Bin einfach müde von der Arbeit. Das mit den Konzerten werde ich wohl frühestens Donnerstag weiter machen. Ansonsten vielleicht erst so Samstag/Sonntag.
Gekauft habe ich mir folgendes:
http://www.amazon.de/Keels-Simple-Diary-englische-Ausgabe/dp/3836516810/ref=sr_1_cc_3?ie=UTF8&qid=1295377285&sr=1-3-catcorr
Da ich den Blog irgendwie nutze, um mich später vielleicht so an ein paar Dinge mehr erinnern zu können, dachte ich mir, ich brauche ein Tagebuch. Da ich aber mit einen normalen Tagebuch nie Erfolg hatte, habe ich mir das nun geholt. Hab es in einer Zeitschrift entdeckt, mich nach umgeschaut und es dann eben bestellt. Ist auf Englisch, werde überlegen auch ab und an auf Englisch reinzuschreiben. Ich liebe die Sprache irgendwie einfach.
Day 7 - a photo of something you stand for.
Da gibt es eigentlich nichts mehr groß zu sagen, oder? Ich wüsste da nichts besseres. Habe überlegt, aber nichts Gescheites gefunden. Ich würde lügen müssen, wenn ich sagen würde, dass sie kein großer Teil in meinem Leben sind. Und ich weiß, dass es teilweise ungesund ist, aber ich hab meine Teenager-Zeit mit ihnen verbracht, sie haben mich durch so viele Phasen begleitet. Es gibts wohl nichts, für das ich mich mehr irgendwie, irgendwann eingesetzt habe.Und ich bin auch verdammt stolz darauf.
Tag 7 - Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Wie weihnachtelt man - Kathrin Schärer, Lorenz Pauli
Dieses Bilderbuch habe ich in der Kinderguppe, in der ich gerade arbeite, kennen gelernt. Es ist zuckersüß von den Zeichnungen her und auch vom Sinn, der dahinter steckt, ser goldig. Der Hase fragt vor Weinachten die Eule, wie man weihnachtelt. Die Eule antwortet dem Hasen, dass man weihnachtelt, wenn alle der Eule ein Geschenk bringen. Der Hase erzählt das den anderen und alle machen ein Geschenk. Nach und nach geht aber immer was schief und sie beschenken sich gegenseitig, damit sie nicht mehr traurig sind. Die Eule kriegt zum Schluss dann nur das Geschenk vom Hasen, weil nur noch das übrig ist. Die Eule sieht ihren "Fehler" ein und ist glücklich, dass doch alle ein Geschenk bekommen haben.
Das Buch ist echt einfach nur... putzig.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen