Freitag, 31. Dezember 2010

Love, oh love.



Jo, Leute! Letzte Mal für dieses Jahr. Einfach so nochmal. Oh ich werde immer so sentimental die letzten Minuten im Jahr, ihr auch? Ich denke immer dann an die tollen Tage oder so. Und irgendwie deprimiert mich das öfter. Was nicht heißt, dass ich Silvester nicht mag, haha. Aber was ich hasse ist das Umstellen beim Datum schreiben, argh!
Ich will jetzt nicht viel schreiben, eigentlich wollte ich nur meine Bücherumfrage da weiter machen, weil es sich nun ergeben hat. Hab gestern doch tatsächlich von meiner Patentante noch ein Buch geschenkt bekommen, ich glaube die kann meine Gedanken lesen. :D

Tag 3 - Das Buch, was du als nächstes lesen wirst

Freak City - Kathrin Schrocke
"Früher habe ich immer gedacht, Sternschnuppen klingen wie zerspringendes Glas...", so lautet das Zitat hinten. Es handelt von einem gehörlosen Mädchen namens Lea. Der Junge Mika lernt sie kennen und seitdem steht sein Leben auf dem Kopf.
Ich lese total gerne solche "Problembücher". Warum auch immer. Meine Patentante hat das Buch gelesen und fand es wohl total gut. Deswegen bin ich schon sehr gespannt. Hab schonmal ein Buch über ein Mädchen gelesen, das kaum hört und das war vor Jahren mal einer meiner Lieblingsbücher. Könnte ich eigentlich auch mal wieder lesen, erinner mich kaum dran. Nun ja. Ich geb dann, wenn ich es gelesen habe, eine Rückmeldung, denke ich. Allerdings bin ich mit meinem jetzigen Buch gestern auch nicht mehr groß weiter gekommen, also dauert das vielleicht noch ein paar Tage.

So, jetzt werde ich mich glaube ich bald doch schon fertig langsam machen. Also duschen und so. Hab gerade kein Bock einfach so rumzusitzen.

Obwohl das möchte ich euch noch zeigen:
Ich hab eben in meinem Facebook-Profil so rumgeguckt, was ich so vor nem jahr und so geschrieben habe und das halt entdeckt. Ich musste so lachen. Ich weiß noch genau: Mir ging es voll dreckig, hier voll am depri schieben und übel mies gelaunt, auf einmal "BOOM" und ich: SCHOCK! Aus dem Fenster geguckt: Da ist ein Auto gegen unseren Zaun in den Vorgarten gefahren. Das muss man erstmal schaffen. o.O Hier ist ne gerade Straße vorher, also nix mit Kurve oder so. Der muss einfach mitten beim fahren einfach so nach rechts gedreht haben. Und wir hatten noch Glück, einen Meter weiter und er wäre ins Auto gefahren. Ich denke ja, dass er sich während des fahrens auf andere Dinge konzentriert hatte (hust, Freundin, hust). Dem war das mal sowas von peinlich. xD Aber echt so mitten in der Nacht, meine ganze Familie im Schlafanzug raus, haha. Und ich schreib das so völlig zusammenhanglos da zu den Facebook-Kommentar. XD Kam schon gut.

Nun ja. Hasta la vista 2010. War doch ein recht erfolgreiches Jahr. Konzerte, Führerschein, Schulabschluss... jaja. Trotzdem kann 2011 noch besser werden.

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Those will be the best memories for me.

Noch ein Blogeintrag. Ohje und ich werde viiiiiiiel schreiben. Seeehr viel. Denke ich. Denn es hängt viel Herz dran und hach, es ist einfach schön.
Warum ich das jetzt schreibe? Weil wir gerade im Forum so in Konzert-Erinnerungen schweben und ich einfach an mein bestes Wochenende in diesem Jahr denken muss. Und da das Jahr morgen ja rum geht, passt sich das ja ganz gut, es nochmal festzuhalten.
Obwohl eigentlich viel mehr dazu gehört. Denn an sich ist das wichtigste nicht die Band, sondern die Person, die mich das Wochenende begleitet hat. Nicht die Band macht das Wochenende perfekt, sondern die Person neben mir. Meine Seelenverwandte in Sachen "Tokio Hotel" und das wussten wir schon fast, bevor wir uns kannten.
Das gute, alte Forum. Es gibt ja echt bescheuerte Leute da. Aber auch echt tolle Leute. Und sie zählte für mich schon immer dazu. Sie hatte irgendwie immer die gleiche Meinung, sie hat bei TH immer das geschrieben, was ich geschrieben habe. Wir denken da einfach total gleich. Dadurch war sie mir schon immer sympathisch, auch wenn ich sie nicht persönlich kannte.
Eigentlich wisst ihr wahrscheinlich alle, dass ich von unserer lieben moze. (bzw. nun im FC ja pureblood.) aka Jenny rede. JA MUHAHAHA, die habe ich geownt! Ist meine! Meins! Also ihr dürft ihr schreiben, aber ansonsten meins :-D Ich hab einfach das Gefühl, wir passen perfekt zusammen, was diese ganzen Sachen um die Band betrifft. Ich glaube der einzige Unterschied inzwischen ist, dass sie viel besser mit den englischen Liedern als ich klar komme. Manchmal nehme ich ihr das auch übel (;D), aber ich überlebe das schon!
Getroffen haben wir uns ja eh dann an dem Tag, der für uns beide einer wurde, an dem ein Traum in Erfüllung ging. Ich so wie ich eben an solchen Tagen mit der Band bin: Hyperaktiv, lustig drauf, extrem gut gelaunt, am hüpfen und strahlen, am reden und freuen. Sie: SCHLECHT GELAUNT XD Lief nicht alles nach ihrem Plan an dem Tag, glaube ich =D Ach so, ich meine natürlich den 27.08.09 in Köln. Wir haben dann auch gar nicht so viel Zeit miteinander verbracht. Haben uns auf der Bahnhofstoilette gemeinsam zurecht gemacht, sind zur "Halle" gefahren und dann mussten wir uns ja verschieden anstellen (VIP FTW XD). Dann haben wir uns vor Beginn in der Halle noch etwas unterhalten und dann erst nach dem Traum wiedergesehen. Da war auch sie dann endlich glücklich :) Naja, also viel gequatscht und so haben wir nicht, es hat den Tag trotzdem auch nochmal perfekter als eh schon gemacht, dass ich sie endlich mal getroffen habe. (Gott ich sehe gerade in der Vorschau, dass ich jetzt schon so viel geschrieben habe, obwohl ich noch gar nicht zum Punkt gekommen bin xD)

Nach dem Tag haben wir dann wohl auch viel mehr im Forum geschrieben. Im "Sowas wie wir geht nie vorbei"-Thread haben wir immer gequatscht, über PN usw. Und dann kamen ja auch schon die Daten für die Konzis dieses Jahr. Jetzt muss ich kurz überlegen, wie es nochmal genau war, haha. =D
ACH JA. Es war gar nicht groß zusammen geplant. Wir wollten uns treffen, aber ansonsten... erst hatte ich meine Karte im Block 113 in Oberhausen und sie gegenüber. Und in Hamburg war ja der Scheiß mit der freien Platzwahl, da hatte ich die Karte. Und sie die scheiß Karte direkt gegenüber von der Bühne, lol.
So, dann wurde ja kurz vorher in Oberhausen für Block 114 (direkt bei Tomi-Boy, rawr. Wobei mir auffällt, dass es eigentlich schlecht ist, dass wir beide auf das gleiche Bandmitglied aus sind... aber ansonsten würde wir uns wohl streiten, wer der bessere ist und so müssen wir ihn halt später mal teilen xDD)... äh wo war ich... ah, freigegeben. Und Jenny war nicht on. Und ich wollte da sitzen. MIT IHR. WEIL ICH MIT IHR DAS KONZERT ERLEBEN WOLLTE. Ich also erstmal da Minuten verzweifelt "WAS TUN, ICH ERREICHE SIE NICHT" und dann einfach - zack - gekauft. GOTT SEI DANK. Das Weib war mir so dankbar :D Also zumindest hat sie es vorgegeben zu sein und ich glaub ihr, hihi. Wir also: "Yeah, zusammen in OB, fehlt noch ne Bleibe". Also Hostel gebucht. Und dann haben wir halt entschlossen, dass sie nach OB Samstag zu ihren Paps fährt und ich nach Hause, konnten wir ein zugticket zusammen nehmen und dann am Sonntag gemeinsam nach Hamburg. Kurze Zeit später habe ich dann noch ein Ticket für mich und Freunde in Hamburg in Block U8 gekauft und meine Karte, die ja auch gut sein sollte, Jenny gegeben.
In der Woche, wo es statt finden sollte, kam uns beide dann aber die Idee: "Warum kaufen wir uns nicht Stehplatzkarten für 10 Euro bei ebay und gucken dann, wie weit nach vorne wir in Hamburg kommen? Wenn nicht weit vorne, setzen wir uns halt auf unsere Plätze". Gesagt, getan. Jenny auf den letzten Drücker die Karten gekauft.

Und dann kam der Freitag. Ich saß im Zug, mit der Jenny etwas gesimst (die Zugprobleme hatte... ich sage nur "Personenschaden" $)=/%?$)=%/(?), in Oberhausen angekommen, zum Hostel gedüst und die Liebe dann da getroffen. Awww. Obwohl wir uns erst zum 2. Mal getroffen haben, war das irgendwie schon total... toll. Wir uns da im Raum voll zurecht gemacht (übrigens vorher noch Pia getroffen, die ich hier mal gaaanz lieb grüße, weil wir gestern und heute ja etwas geschrieben haben so im Forum xD), Flasche Sekt eingesteckt. Stöckelschuhe an, Jacken übergezogen und los ging es. Wir da angekommen in unseren Absatz-Schuhen (oh ich liebe meine Schuhe... ich habs nicht eine Sekunde bereut xD) und angestellt. Sekt rausgeholt. Innerlich über die Blicke von den anderen gelacht. Wahrscheinlich dachte die Hälfte "Was sind denn das für Tussen, halten sich wohl für was besseres! Sind die dumm mit solchen Schuhen auf ein Konzert! Wie billig!". Wobei mir einfällt, dass wir unser schönes Plakat ("Tom! Bei uns oder bei dir?") gar nicht gemacht haben. Irgendwann machen wir das nochmal! Dann haben wir noch ein paar Fotos geschossen, mit der ein oder anderen Person geredet, Sekt eben getrunken und gewaaartet.
Dann war Einlass, wir sind zu unseren Plätzen ("OH WIE GEIIIL. Erste Reihe ohne anstehen! HAMMER! WIE GUT!") und dann war ja das große Warten. Sie traute sich nicht auf Klo und hätte doch noch 10 mal hingekonnt, haha. Und dann ging auch das Konzert los. VIel davon erzählen brauche ich nicht, man kann es ja auch eigentlich nicht in Worten fassen. Ich weiß noch, wie sie sich gefreut hat bei "Hey You", als Tom mit dem Popo gewackelt hat, haha. Ach und irgendwie war es schön einen Menschen neben sich stehen zu haben, der irgendwie... ja ne. Perfekt für diesen Anlass eben ist. Und so standen wir da und haben die lieben jungs gefeiert. Und trotzdem fehlte uns was. Trotzdem war es irgendwie nicht ganz so... nah. Wir haben dann beide am Ende des Konzertes festgestellt, dass uns der Sitzplatz nicht so ganz lag. Aber wir hatten ja noch Hamburg vor uns.
Naja, wir sind dann nachm Konzert trotzdem sehr glücklich raus (übrigens den Sekt haben wir gar nicht mehr gespürt, weil wir so ewig warten mussten xD) und haben dann noch ein paar tolle Leute getroffen. Lisa, Leny und Sarieh und so. Da standen wir noch kurz mit denen und dann sind wir zum Hostel.
Dort haben wir dann erstmal ne Zeit lang auf unsere Zimmergenossen gewartet... die sich dann als 2 Italiennerinen entpuppten, haha. War schon etwas seltsam. Die beiden waren woll entsetzt, wie unfreundlich die deutschen Fans waren und wollten niiiie wieder auf ein deutsches Konzert gehen.
Das ganze Hostel war ganz lustig, weil NUR TH-Fans da rumliefen. Man hätte eigentlich noch ne Party da schmeißen müssen. :D

Am nächsten Morgen haben wir uns dann relativ früh glaube ich fertig gemacht und sind dann nach Hause mit dem Zug (in dem wir noch Sarieh getroffen haben, höhö). Dort haben wir noch viiiel gelabert und Musik gehört und über beste Freundinnen gesprochen (lol). Und dann musste ich aussteigen und die Liebe ist weiter gefahren.
Zu Hause dann die dumme Nachricht: Die ebay-Karten für Hamburg sind nicht angekommen. Suuuper. Wir haben dann noch verzweifelt im Internet geguckt, ob wir kurzfristig so billig nochmal Stehplätze bekommen, aber wirklich was gefunden haben wir nicht.

Dann kam schon der Sonntag und Hamburg stand an. Juhu, juhu. Jenny kam in mein kleines Dörfchen gefahren, wir haben noch gewartet bis meine Eltern fertig gefrühstückt haben und dann ging es im Auto schon los. Und dann waren wir auch schon wieder da. xD Wieder hatten wir unsere Sektflasche, diesmal waren wir aber nicht so sexy gekleidet, höhö. Dann haben wir uns halt angestellt, wieder Sekt geöffnet und gewaaartet. Diesmal viel länger. In dem ekligen Wetter. Aber irgendwie hat sowas ja auch immer etwas. Und dann haben wir auch noch wen gefunden, der uns Stehplätze für... 15€ jeweils, glaube ich, verkauft hat. Und da wir nach Oberhausen nun unbedingt stehen wollten, haben wir Trolle das gemacht. Gott sei Dank. Nach etwas längeren warten und labern über Oberhausen (Gott, ich liebe diese Blicke von anderen, die dann ganz neidisch sind, weil man schon aufn Konzi war xD) und nach einem Perso-Problem (lol hust xD) waren wir auch in Hamburg in der Halle. Im 1. Block. (Jenny, unser Geheimnis schreibe ich mal nicht hier, hihi). Voooll glücklich, Sicht war hammer, es war chillig, Ramona getroffen, Lisa und Leny probiert in den 1. Block zu bekommen... ich hab mich einfach so wohl gefühlt. Ich war in meinem Element und so glücklich, weil sie so toll ist und das alles mit mir mitmacht und nicht bei irgendwas schrägt guckt, sondern eben auch so denkt. Bei den "Vor-Konzert-Liedern" haben wir noch schön getanzt und dann ging auch das Konzert los. Und es war einfach genial. Vom Gefühl viel besser, schlussendlich 2. Reihe beim Tomi, sie genauso glücklich wie ich, die Jungs gut gelaunt... AH. Es war. Perfekt. Perfekt. Perfekt. Ich liebe diesen ganzen Tag. Das ganze Wochenende. Alles war so toll. Das folgene Video drückt es eigentlich total gut aus. Viele werden es nicht verstehen, aber Jenny weiß es. "Immer wieder..."


Ich war einfach so glücklich danach, weil alles so toll verlaufen ist. Sonst war an den Konzerttagen mit meinen vorherigen Begleitern immer etwas, was mich genervt hat, aber mit ihr... GAR NICHT.

Und jetzt möchte ich mit niemanden sonst mehr auf Konzerte gehen. Ich hoffe so sehr, dass wir noch ähnliche Wochenenden erleben werden.

Heide Park und Fantreffen mit ihr sind auch superklassedupi, aber am liebsten erinner mich noch an das Wochenende. Und das nicht, weil wir da eben auch die Jungs gesehen haben, sondern weil es einfach so eben saumäßig alles gestimmt hat.
Jenny, du bist ein Schatz. Mein Shadow in dem ich scheinen kann xD Danke, dass wir das so schön teilen können und du ähnlich in der Sache empfindest. Ohne dich wäre das alles nur halb so schön gewesen.

WIR SIND TRÄUMER. TRÄUME SIND WIRKLICH.
ICH BIN DA WENN DU WILLST - GANZ EGAL WO DU BIST.

Chaos im System

HOLY. HOLY, HOLY Shit. :D
Hab gestern mit der Pia so über Konzerte geschrieben im OffTopic. Also hauptsächlich über Oberhausen im Februar. Und da bin ich richtig wieder ins Fieber gekommen, ich weiß schon, warum ich die Jungs liebe. Und ich bin verdammt froh, denn ich hatte 3 Monate oder so ne Phase, da konnte ich mich für nichts mehr von ihnen begeistern. Puh.
NAJA, auf jeden Fall hab ich dann nen Thread aufgemacht im Live-Bereich, von wegen die schönsten Konzerterinnerungen. Oh und dann wurde Dortmund erwähnt mit dem Handschuh und dann dieses Video gepostet und waaah, dieses Lied ist live einfach das Beste (okay, vielleicht nach DDM, wenn alle so laut mitsingen... aber nur vielleicht). Ich meine... HALLO? Wer hört Tom (und Georg, hust xD) nicht gerne da singen? Und dieses Grinsen dabei, awww! Ich liiiebe es und es bringt einfach nur total Stimmung auf und ist wuuunderbar. Ich hoffe, dass sie das Lied bald wieder auf Konzerten aufnehmen, wäre ja voll shitte, wenn ich das nur... 3 mal live gehört hätte! Ich zwing sie einfach dazu.
Naja, für alle, die es sehen wollen:


Hach ja. Sehr toll. Vergessen wir einfach mal die Begleitperson von mir auf dem Konzert. XD Und das wir das Konzert beinahe verpasst hätten. Heiliger Bimbam, das war was! War eh schon... wir haben 2 Wochen vorher entschieden, dass wir ja eigentlich auch am nächsten Tag nach Nijmegen können. Und dann hat sie die Karten gekauft und dann ist uns aufgefallen, dass da halt kein Zug mehr zurück fährt und sie wollte kneifen, weil sie Angst hatte dann in der Nacht in Holland erwischt zu werden und weil sie ihren Perso oder so verloren hat. Alter, als sie das meinte, war ich sooo sauer! Okay, dann haben wir halt gesagt, wir nehmen nen Zug früh nach Hause und gehen dann halt früher, weil wir hatten die Karten dann ja und ganz verfallen lassen wollten wir sie auch nicht.
So, sitze ich den Freitag dann da im Zug, voll aufgeregt wegen Dortmund-Konzert und wah, auf einmal kriege ich 20 Minuten vor Dortmund die SMS von ihr "Scheiße, hab die Karten von Nijmegen eingesteckt und nicht die von Dortmund! Muss nochmal nach Hause fahren, hoffe ich schaffe es!", also ist sie zurück nach Essen gefahren. Dadurch, dass sich der Einlass in Dorti so verzögert hat, haben wir es dann nochmal geschafft, aber trotzdem. Naja, ich also voll das Nervenbündel und komme in Dortmund an. Denke ich mir "Gut, kaufste schonmal die Fahrkarte für morgen nach Essen zurück", kaufe die also, bin etwas bedrückt, weil wir Nijmegen nicht ganz miterleben können werden... geh ich raus, kriege ich den Anruf "NEIN, KAUF DIE FAHRKARTE NOCH NICHT, MEIN VATER KANN UNS VIELLEICHT ABHOLEN!". Ich also nochmal durchgedreht, denn jetzt hatte ich das Geld ausgegeben und ursprünglich war geplant, dass der Vater uns hinbringt. Und ich hatte halt nur Geld für eine Fahrkarte! (Taschengeld von 35€ im Monat war ziemlich knapp für 2 Konzertkarten, Zugtickets usw.) Bin ich also halb aufgelöst wieder zum Bahnschalter und erkläre der Frau das verzweifelt... und die vooooll lieb dann halt gemeint, dass sie mir das ganze Geld zurück gibt. SIE WAR MEINE HELDIN. xD
Und gut... schlussendlich konnten wir nach Nijmegen und das ganze Konzert sehen. Wenn es so wie ursprünglich geplant gelaufen wäre, hätten wir vielleicht nur ne viertel Stunde von den Jungs erlebt, lol. Und dafür dann über 60 Euro ausgeben wäre ärgerlich gewesen.

SO, wen hat das jetzt interessiert? =D

Machen wir mal weiter mit der Bücherfrage. Ich vertausche mal Tag 2 und 3, weil ich noch nicht weiß, welches Buch als nächstes kommt.


Tag 2 - Dein Lieblingsbuch

Jodi Picoult - Neunzen Minuten
Ich hab das Buch erst einmal gelesen, aber es ist das Buch, was mich zu meiner Lieblingsautorin gebracht hat - Jodi Picoult. Es handelt von einen Jungen, der in 19 Minuten, mehrere Menschenleben zerstört - er läuft Amok in der Schule. Es folgt ein langer Prozess und in der Zeit liest man von allen möglichen Perspektiven, wie dieser Fall verarbeitet wird. Das ist das wunderbare bei Jodi Picoult - sie schreibt immer aus vielen Perpektiven, sodass du eigentlich von jedem die Gefühle nachvollziehen kannst und du kriegst echt schon... "Mitleid" mit dem Täter, obwohl der Menschen getötet hat. Trotzdem "versteht" man ihn irgendwie und leidet mit ihm, andererseits spürt man den Schmerz der Angehörigen von den Opfern. Man steht also völlig im Zwiespalt mit sich selbst, man stellt sich die Frage "Ist das jetzt krank, dass ich Mitleid für ihn habe?" und solche Dinge. Sowas habe ich bisher nur bei ihren Büchern erlebt und gerade dieses Buch ist so unglaublich real in meinen Augen geschrieben. Nur am Ende kommt ein bisschen etwas von einem Hollywood-Ende, aber das ist in meinen Augen gut. Also ich kann es echt nur weiterempfehlen. Es ist ein wunderbares Buch.

Jo. Jetzt kommt bald hoffentlich eine Freundin, später meine Patentante, von der ich mein letztes Weinachtsgeschenk für dieses Jahr bekomme. Am liebsten hätte ich ja gerade Bücher, aber ich wette sie hat was anderes ganz tolles für mich.
Und während ich jetzt auf meine Freundin warte, gammel ich noch im Forum rum. Oder stalke den Auti A1 Gewinner. Kann ja sein, dass die Zwillinge früher oder später dann doch den Wagen persönlich nach Hannover bringen, hihi (Quatsch, ich laber Blödsinn. Sollte allen hoffentlich klar sein).

Mittwoch, 29. Dezember 2010

31 Tage - 31 Bücher

Juhu. Ich habe auch mal wieder Lust auf einen Blog.
Allerdings hoffe ich, dass ich nicht zu son Mainstream-Opfer werde. xD Bin halt kein Weib, dass jeden Tag 10 Minuten vorm Schrank steht und überlegt, was man vielleicht geschicktes kombinieren könnte, um was besonders modisches zu tragen. Nee, dafür wurde ich echt nicht geboren. Ich haaabe so ab und an meine Momente, da würde ich auch gerne etwas mehr modischen Sinn haben, aber ansonsten ist mir das schnurzpiepegal. Momentan trage ich eh nur Klamotten, die dreckig und kaputt gehen können, wenn ich eben arbeite. 1-3jährige achten eben nicht so drauf, ob sie mit der Tomatensoße-verschmierten Hand einen an den Pulli packen.

NAJA. Nichts gegen die alltäglichen Blogs, aber irgendwie haben sie eben an Persönlichkeit verloren, finde ich.
Also klar, wer sich für Fashion und so fasziniert, für den ist das toll und bla, ist alles auch Kunst und bla, ja.
Aber für mich ist ein Blog immer noch so eine Art... "nicht ganz so intimes" Online-Tagebuch oder einfach nur sinnloses Geschreibe.
Kann ja gleich Werbung für einen Blog machen, den ich gerne mag: SAU! DIE SAU!

... OKAY. JETZT HAB ICH GERADE DEN LINK VON IHR GESUCHT UND RAUSGEFUNDEN, DASS SIE IHN ÄNDERN WILL. SAU MAN D: Egal. Weil ich dich mag trotzdem: http://khalitz.blogspot.com/

Immer diese Forumsopfer! Alles Opfer (inklusive mich)!

Okay, ursprüunglich habe ich eben die Lust zum Blog gehabt, weil ich so gerade im Bücherfieber bin und mal so nen tollen "Fragebogen" gesehen habe. Sowas, wo man pro Eintrag eben da so ne Frage beantwortet und das eben über Bücher. Bin mir gar nicht so sicher, ob ich das so durchkriege, weil ich jetzt ziemliche ne Dürrephase die letzten Jahre, was das Lesen angeht. Also ich meine, mit 14 habe ich sooooo viel gelesen. Und dann kam Tokio Hotel, lol. Zählt man Fanfictions dazu, hab ich mit dem lesen nicht aufgehört, aber najaaaa... (da fällt mir ein: ES SOLL EIN NEUES KAPITEL FÜR #815 SCHNELL GEBEN D:)

Okay, also. Die erste Frage. *hust*

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest


Mary E. Mitchell - Kannst du nachts die Sterne sehen?
Habe gerade erst mit angefangen, kann also nocht nicht viel zu sagen. Habe es zu Weinachten geschenkt bekommen, das andere von Weinachten habe ich gerade durch, also kommt das hier dran. Der Klappentext hinten... stimmt mich neutral. Es würde mich persönlich nicht zum kaufen anregen, aaaber wer weiß. Handelt wohl von einer Frau mit 2 Kindern, die den Tod ihres Mannes nicht so ganz verkraftet und dann ihr Leben dem Rücken zukehren will (natürlich mit den Kindern XD). Aber scheint mit doch ganz nett geschrieben. Das Buch davor war etwas seltsam geschrieben, hier lassen sich die ersten Seiten schon gleich flüssiger lesen. Hm und ja.

MEHR KANN ICH DAZU JETZT NICHT SCHREIBEN. Spannend, was? xD Naja, also gut. Der Blog wird sich wahrscheinlich eh nicht lange halten, es werden sich auch bestimmt nicht viele Leser finden (Mist auch, warum bin ich kein Mode-Freak oder... oder wenigstens talentiert in fotografieren!!!). Aber gut, ich mach dann halt eher so mein eigenes Ding. YO, YO, YO! Hab vorhin gerade nen altes Hausaufgabenheft von mir durchgeguckt (ich hab da eher Tagebuch geführt, als Hausaufgaben geschrieben) und das war echt lustig. Also müsste das hier ja in einiger Zeit auch lustig sein.